Sonntag, 1. April 2012

Samsung SCX 3205 Multifunktionsgerät Drucker Kopierer Was für ein Käse !!

Samsung SCX-3205 Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer)
Samsung SCX-3205 Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer)

  • Technologie: Elektrografisch mit Halbleiterlaser,1.200 x 1.200 dpi optische Auflösung, bis zu 16 Seiten/Min.
  • Besonderheiten: Print-Screen-Taste zum Druck der Bildschirmanzeige
  • Herstellergarantie: 2 Jahre Send-in-Service
  • Lieferumfang: Drucker, Starter-Toner, Netzkabel, Treiber-CD, Schnellstartanleitung, Garantiekarte
  • Abmessungen (brutto): 465 x 376 x 315 mm (B x T x H)
  • Lesen Sie weiter...


    vergleichen Sie besten Preise Finden Best wenn Online-Shopping
    Für den gelegentlichen Gebrauch ok Mir fällt positiv auf Druckbild ok Streifen von Transportrollen nur bei viel schlechtem Willen sichtbar Leise Kopierfunktion ok Geruchsarm Hübsch und kleinMich stört Scann langsam Kein USBKabel dabei Deckel zu windigZusammenfassungAls Scanner ist das Gerät ungeeignet.Drucken von gewöhnlichen Briefen ist hinreichend schnell.Kopieren ist etwas lahm geht aber noch.Schwer vorstellbar dass der Deckel lange hält.Wer nur selten druckt oder kopiert ist damit gut bedient.Wer scannen will sollte die Finger davon lassen.
    Guter Drucker zum fairen Preis Ich bin mit dem Drucker rundum zufrieden. Und das von der ersten Minute an.Die Installation war denkbar einfach. Grob zusammen gefasst Auspacken einschalten fertig. Die Installation der beiliegenden Software ging auf meinem Notebook Windows 7 64 Bit ohne Probleme.Alle Funktienen funktionieren wie versprochen. Scannen egal ob über eine Software oder die Scan toTaste kopieren IDCopy oder der Direktdruck des Bildschirminhalts. Alles läuft wie geschmiert. Da kann sich HP mal eine Scheibe von abschneiden!Die Druckqualität lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen. Alle Ausdrucke waren scharf und fehlerfrei. In der Preisklasse ist das leider nicht selbstverständlich.Auch was die Geschwindigkeit angeht gibt es nichts zu meckern. Egal ob drucken scannen oder kopieren. Der SCX erledigt das alles schnell und problemlos.Was den Geräuschpegel angeht bin ich auch sehr zufrieden. Der Drucker geht bereits nach relativ kurzer Zeit in den stromsparenden StandbyModus aus welchem er aber bei Bedarf sehr schnell wieder erwacht. Im Standby ist kein Lüfter oder ähnliches zu hören. Doch auch im aktiven Modus ist er flüsterleise.Während des Drucks hat er eine durchschnittliche Lautstärke die nicht negativ auffällt.Nun noch zu einem weniger wichtigen Thema. Optik Das einfache schnörkellose Design gefällt mir sehr gut. Das schlichte schwarz wirkt im Gegensatz zu den vielen grauen und beigefarbenen Alternativen auf dem Mart sehr hochwertig und elegant.Alles in allem ein sehr gelungener Drucker.
    Super PreisLeistungsverhältnis zuverlässig und schnell bewährte SAMSUNGQualität Nachdem mir mein alter Samsung Laserdrucker einfach zu groß war und ich dachte ich wäre mit einem Tintenstrahldrucker besser dran habe ich erst ein paar Randerfahrungen machen dürfen die mir eindeutig gezeigt haben dass jeder Haushalt einen LASERdrucker braucht.Da ich den Komfort vom Laserdrucker gewohnt war und mich mein Tintenstrahldrucker nach nur 15 Monaten und nichtmal 20 gedruckten Seiten schon im Stich ließ beschloss ich es nochmal mit einem SAMSUNG Laserdrucker zu versuchen.Diese Entscheidung habe ich bisher nicht bereut.Wer den Vergleich zwischen Laser und Tintenstrahldrucker kennt wird zugeben müssen dass sich ein Laserdrucker sofern man zu 99% schwarzweiss druckt mehr rentiert. Deshalb kann ich also jedem nur empfehlen sich einen Laserdrucker anzuschaffen.
    TOP DRUCKER ! KEIN Problem mit den Druckrollen! Nach 2 Tagen kam der Drucker wie von Amazon gewohnt bei mir an.Qualität Preis und Umfang für diesen Preis Prima!Dass das Papier rausschaut ist mir relativ egal war bei allen Tintenstrahldruckern auch so.Die Druckqualität und Geschwindigkeit ist Top und absolut vergleichbar mit den bekannten riesen Laserkopierern aus Büros.Der Originaltoner kostet ca. 50€ 1500 Seiten . Tintenstrahldrucker 4x 15€ für nicht mal 500 Seiten.
    anschließen und losdrucken ein kompakter tausendsassa kann scannen kopieren und natürlich drucken. An vista angemeldet und los konnte es gehen.
    Funktioniert auch im Netz tadellos Der Drucker wird von mir mittels WLAN in einem heterogenen Netz betrieben1x Windows 7 3x Linux diverse Ubuntu Versionen1. Einrichtung WLANZur Einrichtung muss der Drucker einmalig mittels USB an einen Rechner bei mir Windows 7 angeschlossen werden. Die mitgelieferte CD beinhaltet ein Tool um das WLAN des Druckers zu installieren funktionierte perfekt! Danach kann das USBKabel wieder weg.2. Einrichtung Windows 7Die mitgelieferte CD installiert alle benötigten Treiber anschließend kann der Drucker/Scanner problemlos genutzt werden.3. Einrichtung LinuxFür Linux werden die Treiber von Samsungs Webseite benötigt. Archiv entpacken und mit rootRechten installieren. Hier können zwei Dinge passieren3.a Die Installation des Druckers hat damit funktioniert Testseite kann gedruckt werden. Oder3.b Installation des Treibers abgeschlossen aber Testseite wird nicht gedruckt/falsche fehlende Drucker eingerichtet.=> Das Problem lässt sich lösen wenn der Drucker in CUPS händisch installiert wird Der Drucker wird als Netzwerkdrucker eingetragen bei mir ipp//192.168.178.3. Treiber ist SCX3200.Die ScanFunktion läßt sich ebenfalls unter Linux nutzen SANE installieren und in /etc/sane.d/xerox_mfp.conf eine neue Zeile eintragen tcp 192.168.178.3. Fertig.FazitDruckt und scannt wunderbar.
    Manu Artikel war leider ein rein fall also nicht überzeugend !!! Sehr schade eig im großen und ganzen ok =!!!.
    Was für ein Käse !! Pro WLAN Funktion unter Win7 64Bit ohne Probleme ! sehr zügige Ausdrucke angenehme Lautstärke kompaktes DesignContra und Grund der RücksendungJeder Audruck besaß 4 lange Abrücke der Führungsrollen auf dem Papier.Dabei habe ich verschieden Dicken getestet. Alles vergebens. Wie soll manda ordentliche Ausdrucke den Kunden vorlegen? Einfach nur peinlich und deshalb zurück.Habe vorher dieses Gerät gebraucht und generallüberholt erworben und diese Problem ebenfalls gehabt.Da aber das Gerät optisch sowie von der eigentlichen Leistung und dem Preis absolut Okay ist dachte ichOkay bei einem Neuem Gerät wirds wohl gehen.Pustekuchen. Habe dieses Problem nach Recherche schon öfters lesen können.Daher kann ich von diesem Gerät nur abraten. Werde jetzt noch ein anderes Model von Samsung testen. Ich bin gespannt.
    Gutes PreisLeistungverhältnis Für den Preis ein guter Drucker für den Hausgebrauch. Die von anderen erwähnten Druckstreifen durch die Andruckrollen konnte ich bei meinem Gerät nicht festellen.Das Installieren war nicht sehr komfortabel ich fühlte mich eher in DOSZeiten zurück versetzt vielleicht liegt's auch an XP bei Win 7 ging es problemlos.Kleines Manko ist die fehlende Papierkassette.Und das doppelseitige Drucken ist auch recht witzig gelöst Man muss das Papier nach Drucken der Vordereiten aus dem Ausgabefach nehmen und kopfüber wieder in den Einzug legen. Das hätte etwas schöner gelöst werden können.Aber für einen Scanner/Drucker unter 100 EUR mit der Druckleistung passt das schon.Druckbild und Geschwindigkeit sind sehr gut.
    PreisLeistungsVerhältnis stimmt Der Drucker konnte ohne Probleme installiert werden. Die Bedienung ist einfach und gut verständlich. Sowohl beim Drucken Scannen und Kopieren konnten keine Mängel festgestellt werden.
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    Samsung SCX 3205 Multifunktionsgerät Drucker Kopierer Was für ein Käse !! Kommentar veröffentlichen

    multifunktionsgerät fax wlan Beliebte Posts