Mittwoch, 11. April 2012

Canon PIXMA MP980 Multifunktionsgerät Kopieren Bei nur gelegentlichen Druckaufgaben extrem teuer

Canon PIXMA MP980 Multifunktionsgerät (3 in 1: Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon PIXMA MP980 Multifunktionsgerät (3 in 1: Drucken, Kopieren, Scannen)

  • Ca. 20 Sekunden für einen Fotoprint in 10 x 15 cm im Standardmodus
  • Lieferumfang: PIXMA MP 980, Stromkabel, Druckkopf, 5 Tintenpatronen: PGI-520 Bk, CLI-521 C,M,Y,Bk,Grau, Kurzanleitung, CD/DVD-Halter, Software und Handbuch auf einer CD, Papiermuster PP-201 (3 Blatt) und EWS Garantiekarte
  • Fotodruck in Laborqualität mit bis zu 9.600 x 2.400 dpi, 6 separate Tintentanks, CCD-Scanner mit LED Lampe: bis zu 4.800 x 9.600 dpi
  • Netzwerkfähiges (WLAN und kabelgebunden) Multifunktionssystem: Fotodrucker, Farbscanner und Farbkopierer
  • Easy-PhotoPrint Pro mit 16 Bit, CD-Druck, Duplex, Infrarot, Filmscanning und direktes Scannen auf kompatible Speicherkarte oder USB-Stick
  • Lesen Sie weiter...


    Preise vergleichen bevor Sie kaufen
    Nach 2 Jahren hinüber.. Nachdem dieses Gerät bei geringer Nutzung nun nach 2 Jahren kaputt ist kann ich nur sagen nie wieder.Zudem hänge ich auf jeder Menge teurer original Canon Patronen die ich nach Rücksprache mit Canon in keinem der neueren Geräte weiter verwenden kann obwohl es baugleiche neue Patronen gibt!Es werden mit Absicht ständig die Patronen geändert Fazit niemals Canon Patronen auf Vorrat kaufen..Bevor das Gerät seinen Geist aufgab wurde ich von diesem nochmal aufgefordert Patronen zu wechseln..sodass der Drucker nun mit frischen Patronen in den Müll geht.Über die Zeit der Nutzung kann ich nur sagen dass der Drucker sehr lahm war und dermaßen oft sebständig Reinigungsvorgänge vornahm dass man kaum zum Drucken kam und zudem bestimm satt Tinte verbraucht wurde.
    Tintenverbrauch gigantisch wie auch in anderen Rezensionen beschrieben ist der Tintenverbrauch bei dem Canon PIXMA MP980 so gigantisch dass alle anderen ohne Frage vorhandenen Qualitäten völlig verblassen müssen. Gemeint ist damit der 'Verbrauch' ohne überhaupt zu drucken durch Reinigung etc. Dies ärgert mich inzwischen so sehr dass ich den Drucker am liebsten gerade in die Tonne hauen könnte. Das war mein erster und sicher auch mein letzter Canondrucker.
    Bei nur gelegentlichen Druckaufgaben extrem teuer ein Stern Abzug.Die Einrichtung als Netzwerkdrucker vom HauptPC aus der per USB verbunden ist ist okay. Die Einrichtung für PCs die nur per WLAN drucken finde ich etwas hakelig. Aber dafür ziehe ich noch keinen Stern ab.Das Hauptproblem des Druckers sind aus meiner Sicht die ständigen Tintenspülungen. Ich nutze den Drucker recht selten wer mehr druckt ist vielleicht besser dran. Nach einigen Tage Nichtbenutzung spült der Canon grundsätzlich wenn ich ihn zum Drucken brauche. Mein Tintenverbrauch ist immens ich würde fast schätzen dass ich bei so gut wie jedem Druckvorgang irgendeine leere Farbpatrone auswechseln muss. => ein ganz klarer Punktabzug. Aus diesem Grund würde ich dieses Gerät auch nicht weiterempfehlen.Ein weiterer abgezogener Stern resultiert aus dem vorherigen Punkt Wenn der Drucker erst spült ist er nicht einsatzbereit. Folglich muss ich auf das erste Blatt mehrere Minuten warten. Auch das ist inakzeptabel.Fazit insgesamt 3 Sterne Abzug keine Kaufempfehlung. Ohne das Tintenspülproblem hätte ich vier Sterne vergeben.
    bin sehr zufireden
    Tinten und Zeitverschwender Das Gerät ist hauptsächlich damit beschäftigt die teure Tinte in den Gulli zu pumpen !Hatte noch nie einen Drucker der für ein paar Seiten soviel unnötige Kosten und Zeitaufwand verursacht hat !CANON Hier ist dringend für alle gefrusteten MP980 Nutzer Abhilfe bzw.
    Viel zu hoher Tintenverbrauch In den Testzeitschriften wurde der Canon MP990 unter anderem wegen seines sparsamen Tintenverbrauchs gelobt. Mein Vertrauen in diese Tests ist seit dem Kauf dieses Druckers völlig dahin. Der Drucker verbraucht bei jedem Ein und Ausschalten auch ohne Drucken allein durch das Justieren der Patronen viel zu viel Tinte. Man gibt selbst bei wenig Drucken ständig Geld für neue Patronen aus. Eine Fehlkonstruktion. Der Scanner ist ok. aber dann sollte man ihn ohne diesen vermurksten Drucker verkaufen.
    absurder Tintenverbrauch!!!! Dieser Drucker hat einen Tintenverbrauch der auch durch die zugegeben gute Druckqualität nicht aufgewogen werden kann. Ich drucke überdurchschnittlich viel Schwarz/weiß und ab und zu auch Fotos. Daher wollte ich einen Drucker mit MehrFarbenSystem damit ich beim WegwerfDruckkopfSystem nicht ständig mit der leeren Schwarz auch die Farbe entsorgen muss. Der Canon MP980 reinigt jeden zweiten!!! Tag die Düsen so dass ich ca. alle drei Wochen !!!mindestens alle 6 Tintenpatronen auswechseln muss.Dies ist eine bodenlose Unverschämtheit. Ich kann einige hier nicht verstehen wie so ein absolut verschwenderischer Drucker Bestnoten bekommen konnte. Ich werde den Drucker weiterverkaufen und mir einen EpsonDrucker besorgen.Fazit Der Drucker ist eine Frechheit.
    Zwei Jahre genervt Den Drucker habe ich jetzt gute 2 Jahre.Der Drucker könnte super sein. Er ist es aber nicht.Er mag alles können drucken Foto drucken kopieren scannen. Das waren ja schließlich die Gründe der Anschaffung.Aber der Drucker nervt. inakzeptabel langes Vorbereiten bis der erste Druck oder die erste Kopie kommt. Tinte ist nach gefühlt kürzester Zeit leer. Der Drucker hat eine graue Tinte um wohl bessere Nuancen zwischen Schwarz und Weiß zu drucken aber selbst bei reinem S/W Textdruck scheint es wird graue Farbe verwendet. Die Tinte ist ständig wieder leer. Bei sechs Tinten ist man dauernd am Nachkaufen. viele Kleinigkeiten schiefer Blatteinzug gelegentlicher Zwang zum Hinteres Fach.Schön anzusehen Display Deckelumfassung in Klavierlackoptik blaues LEDStatus Lichtchen. Dafür gibts zwei Sterne.
    Der Tintenverbrauch ist eine Frechheit Nie wieder so einen Drucken von Canon!Der Tintenverbrauch ist immens!Wenn das Gerät über ein paar Tage nicht benötigt wird ist braucht der Drucker um die Düsen zu renigen einige Minuten und versprizt dabei eine riesige Menge an Tinte.
    Canon reich durch Tintenverbrauch? Das Scannen mit dem Gerät funktioniert sehr gut. Das Drucken leider weniger. Das Gerät braucht sehr lange bis der Druckvorgang eingeleitet wird. Der Tintenverbrauch ist hierbei absolut inakzeptabel. Daher keine Kaufempfehlung.
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    Canon PIXMA MP980 Multifunktionsgerät Kopieren Bei nur gelegentlichen Druckaufgaben extrem teuer Kommentar veröffentlichen

    multifunktionsgerät fax wlan Beliebte Posts