Mittwoch, 4. April 2012

Kodak ESP 6150 WiFi Multifunktionsgerät Finger weg

Kodak ESP 6150 WiFi - Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, Duplex)
Kodak ESP 6150 WiFi - Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, Duplex)

  • Kodak ESP 6150 ALL IN ONE, IN
  • Lesen Sie weiter...


    Preise online vergleichen und finden besten
    Guter Allrounder Die Alternative zum Tintenvernichter Seit September 2010 nenne ich nun dieses Gerät mein eigen und bin vollauf begeistert.Aber zunächst mal zurAusgangssituation_____________________Aufgrund eines Umzugs musste ein neuer Drucker her. Billig sollte er nach Möglichkeit seinschnell und vor allem sparsam bei den Verbrauchsmitteln. Doch wie sehr ich mich auch mühteeinen Drucker der renommierten Hersteller Cannon Brother HP Lexmark zu findender nicht in irgendeinem Test oder in irgendwelchen Erfahrungsberichten katastrophale Kritiken abräumtedesto deprimierter wurde die Suche. Schließlich bin ich nun auf den Office 6150 gestoßen.Der Preis war zwar nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte aber die die Kundenbewertungensprachen für sich. Die Lieferung erfolgte reibungslos innerhalb von 2 Tagen durch Amazon.
    Schiefer Einzug Leider ist die Papierführung für das Druckerpapier locker und verstellt sich leicht womit das Papier dann schief eingezogen und bedruckt wird. Auch der Scannereinzug zieht das Papier leider schief ein damit sind auch die mehrseitigen Scans schief.Scannersoftware AIO Home Center kann im Prinzip alles was man braucht. Leider kann man keine Voreinstellungen speichern. Dies wäre zum Beispiel zusammen mit dem Bedienfeld ein schönes Feature aber leider kann das Bedienfeld nur sehr eingeschränkt Scans an einen PC senden.Auch hängt sich die Scannersoftware leider häufig auf.Man kriegt alles irgendwie hin es macht aber einfach keinen Spass mit diesem Gerät zu arbeiten.
    Finger weg Ich kann nur abraten vom Kauf eines derartigen Gerätes. Im Januar 2011 erworben war das Gerät bereit 6x beim Saturn Service. Beim ersten Mal wurde das Gerät komplett getauscht weil Kodak den Fehler angeblich nicht finden konnte. Die weiteren Male es trat immer derselbe Fehler auf wurde stets der Druckkopf ausgetauscht. Wunderbarerweise war dieser Druckkopftyp stets in ausreichendem Maß beim Saturn Service griffbereit im Regal. Das lässt den Schluss zu Man war händler und herstellerseitig darauf vorbereitet dass derartige Probleme massiv auftreten. Einer Wandlung oder einemGeldZurück wollte man von Saturn nicht zustimmen weil man ja immer noch reparieren könne. Nun trat exakt derselbe Fehler wieder auf. Nun ist allerdings die Garantiezeit abgelaufen. Ich vermute dass das genau der Plan war den Saturn und Kodak verfolgten Kunden hinhalten bis keine Garantieleistungen mehr eingefordert werden können.
    Was ein Schrott..hardware ok aber software mein Gott. Wo soll ich anfangenalsoarbeite im home office und brauche gelegentlich einen Scanner und einen Drucker für Dokumente mit Uterschrift oder Formulare ab und an auch mal das Fax.Auf Empfehlung eines technischen Beraters habe ich mir dann den Kodak Allinone Drucker zugelegt da er ja auch einen geringen Tintenverbrauch sowie niedrige Preise von Ersatzpatronen aufweisen soll.Erst funktionierte der Drucker doch dann wurde der Rechner auf einmal nicht mehr erkannt.egal was ich nun machte keinen Kontakt mehr kein scannen kein drucken.astrein wenn man. Un mal ausnahmsweise was drucken muss.Also Kodak support angerufen details zu meinem PC durchgegeben und siehe da tatsächlich an einen kompetenten Berater geraten der mir eine mehr als umfangreiche mail schickte.Hier wird nun erklärt wie man die über 200 MB Drucker Software und Treiber deinstalliert inkl hotkey Einträge !!!! etc ein mal falsche Eingabe oder an der falschen Stelle gelöscht und schwupps bräuchte man nen richtigen PC Doktor Hinzukommt dass der Vorgang minimum 1 Stunde dauert !!!!Positiv es funktionierteNegativ der Fehler kommt wieder !!!!!!!! Hatte nun gedacht esliegt an meinem alten Desktop PC bzw altem Betriebssystem also habe ich das Kodak Allinone Mißverständnis nun an meinem nagelneuen Firmen Laptop installiert.Nun tritt das Dinner for One Prinzip ein same procedure as every year madame ? Same procedure as every year! oder besser every time.Ich konnte genau 1 mal drucken bevor die bekannte Fehlermeldung wieder auftauchte .Drucker konnte nicht erkannt werden.. bitte überprüfen sie ob er richtig angeschlossen ist.oh Mann..Wie soll ich nun im home office ohne die vollen Admin Zugriffsrechte so sensible Einstellungen wie an den hot keys vornehmen ????????Achso habe so wenig gedruckt in 12 Monaten und muss nun trotzdem Patronen nachkaufen da leer ???Fazit schlechteste Investition die ich je im EDV Bereich getätigt habe NIE WIEDER FINGER WEG !!!!!!!!!!!!Von mir 2 Sterne und SchmerzensgeldMuß mich wirklich beherrschen hier keine Kraftausdrücke zu verwenden und meine gute Kinderstube nicht zu vergessen..
    Qualitätsmangel pur! Ich bin Student und muss von Zeit zu Zeit einige Blätter drucken. Also habe ich mir diesen Drucker der anscheinend wenig Tinte verbrauchen soll mit hohen Erwartungen gekauft. Das stimmt überhaupt nicht muss ich sagen. Die Tinte geht nicht weniger langsam leer als bei jedem anderen Drucker auch.Ich schreibe die Rezession weil ich einen Technischen Bericht von 26 Seiten gedruck habe. Aber wie das gedruckt worden ist! Der Drucker hat mir einen Tintenfüllstand von 35% gezeigt und die Farben sind so derb schlecht rausgekommen! Selbst die Wörter haben nur durchschnittliche Qualität. Was mich auch sehr stört ist dass der Drucker jedes Blatt oben links verknittert wenn er das Blatt zum drucken reinzieht.
    Wenn man ihn nicht zu drucken benötigt Ich hatte mir diesen Drucker/Multifunktionsgerät hauptsächlich zum Drucken angeschafft. Leider ist es nicht brauchbar. Das WiFi funktioniert nicht und das Drucken über Kabel funktioniert mal und mal nicht. Ich habe bereits endlose Stunden damit verbracht das Gerät erneut zu installieren und auch der Kundendienst war weder hilfreich noch interessiert man hat mich lediglich mit Kommentaren wie 'haben Sie das Gerät schon mal aus und wieder eingesteckt?' und 'dann installieren Sie es halt nochmal' abgespeist oder mich in der Warteschleife nach 40 Minuten automatisch gekappt.Sollten Sie das Gerät zum Drucken benötigen kaufen Sie sich am besten ein anderes Model.
    Einfach nur schlecht Ich habe diesen Drucker jetzt seit einem halben Jahr. Angeschafft habe ich ihn mir weil ich in für die Arbeit brauche arbeite im HO. Ich drucke nicht täglich wenn dann aber meist Bilder oder Zeichnungen.Schon in den ersten Tagen gab es immer wieder Probleme mit dem Drucker was die Netzanbindung angeht. Es hat bei mir einmal funktioniert dass ich über WiFi drucken konnte danach nie wieder. Ich bin ziemlich fit mit dem PC aber hier half nichts mehr weiter. Der Support konnte mir auch keine Lösung nennen. Also Funktion bei mir nur mit Kabel möglich was für mich reichtWas mich aber am meisten ärgert sind die ständigen Probleme mit der Druckqualität. Wenn man normal druck fehlt zu 95 % in irgend einer Zeile schwarz dies bedeutet dass die Buchstaben verschmiert sind. Auch ist der Verbrauch an Druckertinte enorm hoch. Was natürlich noch mehr wird da ich ständig die Reinigungs und Testseitenprogramme druchführen muss.Alles in allem für mich einer der schlechtesten Drucker die ich je hatte. Für mich eine glatte 6. Ich würde diesen Drucker am liebsten aus dem Fenster schmeißen muss aber wohl leider den Umweg über den Kodak Service gehen.
    Enttäuscht Habe das Kodak ESP Office 6150 Mulltifunktionsgerät im Glauben gekauft mich verbessert zu haben sowohl in der Qualität als auch von den Folgekosten.Das kann ich leider nicht bestätigen. Nach dem Gebrauch des Gerätes ist mir erst später aufgefallen wie schlecht die Farbkopien sind sie geben nicht die Farbe wieder die sie hätte erbringen sollen. Bin diesbezüglich völlig enttäuscht!! Mein voriges Gerät war deutlich besser u hat letztlich auch nicht mehr an Patronen gekostet als dieses hier denn die Patronen halten ja nicht lang! Ausserdem bekam ich mindestens die letzten beiden Male keinen Hinweis dass die Patronen bald leer sind find ich äußerst schwach.Desweiterern halten die Patronen nicht länger als 45 Wochen obwohl ich gar nicht so viel kopiere u bisher nur Originalpatronen eingesetzt wurden.Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Gerät nie gekauft.Die Bedienung ist relativ selbsterkärend das ist also durchaus empfehlenswert.Es ist auch nicht mit allen EmpfangsGeräten kompatibel was auch nicht schön ist.
    Ganz kurze Zusammenfassung nach meiner Erfahrung Hallo an AlleIch benutze den ESP 6150 bereits seit einem Jahr im normalen hauslichen Betrieb und für meine kleine Berufszwecke.Ich drucke Ca. 200 seiten im Monat meist S&W nur ein wenig Bilder und Grafik.Meine BemerkungenPro Sehr gute Druck/Tinten/Farbenqualität Gutes Design Sehr schnell Einfache und intuitive Bedinung Gutes Faxgerät Gutes Kopiergerät Gutes zuverlässiges Soft und AktualisierungKontra Die Tinten sind zwar günstiger werden aber unglaublich schnell verbraucht. Bei gutem Qualität bei der einfache Büroarbeit 3x Patronewechsel pro 500 seiten !. Ein A4 Bild verbraucht ein drittel Farbpatrone! Im Vergleich zu dem HP DJ 3150 meinen letzten Drucker doppel so viel Verbrauch. Die Patronen sind elektronisch detektiert in folge dessen keine Ersatzpatronen möglich keine S&W Ausdrucke mit eine lehre Farbpatrone. Extrem lautZusammenerfasstEin schickes Gerät bloß teuer.
    Schön super Fotos super Scanner alles in Einem Der Espallinone 6150ist schön anzuschauen angenehmes Design! Schaut super aus unter meinem Tisch!ist ohne Router idiotensicher zu installieren und hat auch sofort geklappt. Die Bedienung mit dem Router war umso anstrengender. Zuerst mal das Passwort für den Router wiederfinden. Als es dann immer noch nicht klappte habe ich den Support kontaktiert der sehr geduldig war mir aber auch nicht weiterhelfen konnte bis ich dann selbst draufgekommen bin dass ich zum Windows7sicherheitssystem ja ein zusätzliches Sicherheitssystem nämlich trend micro internet security installiert habe. Nachdem ich bei diesem die Steuerung privater Netzwerke und die Firewall ausgeschalten habe klappte alles am Schnürchen. Wieder mal ein Userfehler . Witzigerweise hat das Scannen sofort über den Router geklappt. Die Office CD konnte ich auch nicht installieren da ich kein Officepaket von Windows habe sonder nur Windows Office Starter habe.scannt superscharf! Sogar die Struktur des Papiers sieht man. Die Bedienung über das Kodak Home Center ist intuitiv und superleicht.ist sehr leicht zu bedienen meine 7jährige Tochter hatte sehr schnell raus wie sie Ihre Rätsel Labyrinthe und Übungen für sich und ihre Freundin kopieren konnte. Ich hab ihr dann gleich gezeigt wie man schwarz/weiss kopiert immerhin war ich noch ganz gewohnt den Tintenkonsum nicht zu übertreiben.Das Papierfach schaute etwas sensibel aus hat aber alle Stöße das Gezerre und Gefummle gut überstanden.druckt superschöne Fotos aus über die sich die diversen Omas und Opas die ja lieber etwas in der Hand halten als die Fotos am Bildschirm zu sehen sehr gefreut und gewundert haben. Dass man bei jedem einzelnen Bild die Bildbearbeitung einzeln wiederholen muss z.B den Kodak Perfect Touch ist nicht so fein.
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    Kodak ESP 6150 WiFi Multifunktionsgerät Finger weg Kommentar veröffentlichen

    multifunktionsgerät fax wlan Beliebte Posts