Sonntag, 22. April 2012

LaserJet Pro M1212NF Lasermultifunktionsgerät mit Häßlicher gehtŽs nicht.

HP LaserJet Pro M1212NF Lasermultifunktionsgerät mit Fax
HP LaserJet Pro M1212NF Lasermultifunktionsgerät mit Fax

  • Lieferumfang: Drucker M1212nf; Netzkabel; Telefonkabel; 150-Blatt-Papierzuführung; Ausgabefach; HP LaserJet Druckkassette schwarz, Readiris PRO 11; CD mit Software und Dokumentation; Installationshandbuch; Support-Flyer
  • Garantie: 1 Jahr Herstellergarantie
  • schnelle Installation mit PC Smart Install, einfach Handhabung dank anwenderfreundlichem, intuitiven Bedienfeld
  • Druckgeschwindligkeiten von bis zu 18 S./Min, schnelle Ausgabe der ersten Seite dank Instant-on-Technologie, Druckqualität von 1.200 dpi mit HP FastRes 1200
  • Funktionsreicher, netzwerkfähiger Laserdrucker mit energiesparenden Funktionen und einer kompakten Größe ideal für geschäftliche Benutzer mit kleinem Büro oder Home-Office zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen
  • Lesen Sie weiter...


    Vergleichen store Preise bevor Sie kaufen
    Häßlicher gehtŽs nicht. Die Funktion kann ich nicht bewerten aber optisch ist es einfach nur häßlich. Die Papierkasette ist nicht verstaut sondern guckt immer raus wie auf dem Foto. Ich habe es noch am gleichen Tag zurückgeschickt und habe für 30 € günstiger einen viel besseren bekommen. Z.Bsp. Papierkassete verstaut mit allen Funktionen mit denen ich sehr zufrieden bin. Meine Meinung ist das es für die Wohnung unschön aber eventuell für ein Büro in Ordnung ist.
    Drucker gut Scanner absolut unbrauchbar Ich habe nach einem Multifunktionsgerät gesucht dass mittels Einzug auch scannen kann. Theoretisch soll es dieses Gerät ja auch können. Leider bleibt es dabei. Das Gerät zieht die eingelegten Seiten ein und scannt sie vermutlich auch. Leider kommt dann irgendwann während des Prozesses die Fehlermeldung Kommunikation mit Scanner nicht möglich. Der Scanner zieht die weiteren Seiten ein. Aber ein Ergebnis bekommt man leider nicht als Datei auf den PC. Habe bereits die neuesten Treiberupdates eingespielt brachten aber auch keine Besserung. Damit ist der Scanner für mich nicht brauchbar. Schade! Das wird dann wohl mein letztes HPGerät gewesen sein.Noch ein paar Worte zum Drucker. Als Drucker arbeitet das Gerät bisher einwandfrei. Die Druckergebnisse sind i.O. Aber bei einem S/WLaser sollte das auch so sein.Update nach weiteren Versuchen der EinzugsScanner taugt wirklich nichts. Entweder erkennt der Einzug nicht dass Papier eingelegt ist oder es gibt gleich einen Papierstau auch bei völlig geraden nicht geknickten Seiten!. Und wenn der Scanner dann scannt dann habe ich bisher eine 100%Quote dass irgendwann während des ScanVorgangs die Fehlermeldung Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich auftritt. Der Scanner arbeitet weiter aber es gibt halt kein Ergebnis. Scans von einzelnen Seiten auf dem Flachbett gehen. Aber bei 20 Seiten macht das keinen Spaß deshalb wollte ich ja den EinzugsScanner.Schade dass die 14tägige Rückgabefrist um ist sonst hätte ich das Gerät zurückgeschickt. Eines steht für mich fest HP hat einen Kunden weniger! Werde nie wieder ein Gerät von HP kaufen.
    Fehlversuch In meinem privaten Netzwerk arbeite ich mit Linux und MacRechnern. Mein professioneller Admin konnte das Gerät weder für Mac noch für Linux in Funktion bringen da weder auf den beigefügten Datenträgern noch online geeignete Treiber zur Verfügung standen. Wir mussten das Gerät zurücksenden.
    DisplayAnzeige Materialspeicherfehler 10.1000 stört Der hp LaserJet M1212nfMFP wurde nach der Bestellung sehr schnell am 12.12.11 angeliefert großes Lob an Amazon.Die Inbetriebnahme habe ich exakt nach Anleitung vorgenommen. Noch bevor ich die Verbindung zum PC herstellen wollte zeigte das Display am LaserJet Materialspeicherfehler 10.1000. Selbst aus dem Internet ausgedruckten ca. 300 seitigen LASERJET PROFESSIONAL M1130/M1210 finde ich keinerlei Hinweise auf diese Art von Störung.
    Guter Drucker Scanner mau Wir suchten ein preiswertes Multifunktionsgerät AiO mit NetzwerkFunktionalität insbesondere auch zur Nutzung mit Mac OS X 10.7 und einer Time Capsule. Der Drucker und übrigens auch der Kopierer funktioniert einwandfrei die ScannerFunktion war überhaupt nur mit Treibern aus dem Internet in Betrieb zu bekommen die Treiber auf CD funktionierten nicht.Aber auch mit den geladenen Treibern musste man sich mit den mittelmäßigen ScanEregbnissen und der kaum vertretbar langen Scandauer des HP Directors begnügen ca. 2 Minuten bei einer Auflösung von 600x600 immerhin rund 1 Minute bei 300x300. Eine systemweite Erkennung des Scanners Digitale Bilder Vorschau Photoshop etc.
    HP Laserjet mit FAX HalloWenn man ein Drucker mit FAXFunktion bestelltsollte man erwarten dass der Hinweis für den Kunden ohne FAXKabel erfolgt!Ich musste das FAXKabel im Nachhinein bestellenwas mir zusätzliche Versandkosten von € 299 verursachteund eine zeitliche Unterbrechung der Installation ergab.Es war die Art.Nr. 70312345009163 zu € 339.Ansonsten ok.
    Laserdrucker Der HP LaserJet Pro M1212NF Lasermultifunktionsgerät mit Fax hat eine sehr gute Quaöität druckt zuverlässig und schnell. Leichter Aufbau und Handhabung schnell installiert und schnell aufgebaut und benutzbar.
    HP M 1212 Ein Fehlkauf Die schlechte Bewertung ist die Summe von einigen Gerätemängeln und der quasi nicht existenten Hilfe der Hotline von HP. Das Gerät ist wie üblich bei solchen Multifunktionsgeräten sehr groß geraten. Breite 435 cm Tiefe 45 cm incl. Papierfach und den Kabelanschlüssen an der Rückseite Höhe 31 cm bei geöffneten Scannerdecke ca. 45 cm. Es beinhaltet Drucker Scanner Kopierer und Fax. Das Papierfach ist offen und staubanfällig ausgeführt. Auch sonst hat das Gerät keine geschlossene Bauweise. Es ist ein schlimmer Staubfänger und durch die schwarze Farbe wird der Staub auch sehr schnell sichtbar. Die Druckgeräusche sind gegenüber meinem HP1020 sehr laut. Nach dem Einschalten dauert es ca. eine halbe min bis der Drucker betriebsbereit ist. Wenn er denn betriebsbereit ist. Bei mir kam bei dem neuen Drucker mit HPOriginaltonerkassette gleich der Fehlercode 010 Materialspeicherfehler. Das Handbuch hat diesen Code nicht aufgeführt. Auch auf der Homepage ist dieser Code unbekannt. Irgendjemand bei HP müsste er aber bekannt sein sonst wäre der Code 010 nicht programmiert worden. Ich habe dann eine Onlinefehlersuche bei HP gestartet. Ein Diagnoseprogramm von HP habe ich auf meinen PC geladen. Dieses Diagnoseprogramm konnte dann aber auf meinem PC kein HPGerät diagnostizieren. Der Treiber war aber komplett installiert und das Gerät als Standarddrucker im Rechner definiert. Dieses unnütze Programm dann wieder deinstalliert. Ich habe dann die kostenpflichtige Hotline angerufen bei mehreren Versuchen und längerem kostenpflichtigen Warten in der Warteschleife habe ich dann aufgegeben und habe über die Zentrale einen Techniker verlangt. Diese Damen am Empfang waren sehr freundlich und sagten mir dass der Rückruf aber bis zu 4 Stunden dauern kann. Dieses Spiel habe ich dann im Laufe einer Woche dreimal durchgeführt. Bis jetzt ca. 4 Monaten nach dem ersten Versuch habe ich noch keinen Anruf erhalten. Ich habe dann etwas mühselig im Internet eine Fehlerbeschreibung in Foren gefunden. Es handelt sich anscheinend um die Meldung dass es ich hier bei mir um keinen HPToner handeln soll. Es war aber der Originaltoner vom Auslieferungszustand. Ich kann aber wenigsten den Fehler bei jedem Benutzen neu stornieren dann druckt das Gerät. Ich konnte das Gerät erst 3 Wochen nach dem Kauf installieren sonst hätte ich es gleich zurückgegeben.Die Faxfunktion des Gerätes ist auch nicht zufriedenstellend. Es ist eine passive Faxweiche eingebaut.
    Kleines leicht zu bedienendes 4in1 Gerät Wir suchten ein kompaktes Multifunktionsgerät für unsere Tierarztpraxis. Das Gerät überzeugt auf ganzer Linie und macht genau das was es soll drucken faxen scannen und kopieren. Die Bedienung ist selbsterklärend und kinderleicht keine störenden Extrafreatures. Das Gerät ist etwas lauter als die Konkurrenz womit wir aber im Alltag leben können.Tonerverbrauch ist noch nicht abschätzbar die Toner sind aber günstig.Das Gerät ist für unseren Gebrauch nur zu emfehlen. Kaufausschlaggebend waren letztendlich die kompakten Abmessungen des Gerätes.
    sehr gut Das Gerät entsprachmeiner Vorstellungen war sehr schel und gut verpackt geliefert. Bei Notwendigkeit werde ich wieder hier einkaufen. Amazaon hat einen sehr guten Preisvergleich gegeben.
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    LaserJet Pro M1212NF Lasermultifunktionsgerät mit Häßlicher gehtŽs nicht. Kommentar veröffentlichen

    multifunktionsgerät fax wlan Beliebte Posts