Sonntag, 15. April 2012

Konica Minolta Magicolor 1690MF Multifunktionsgerät Surprisingly good

Konica Minolta Magicolor 1690MF Multifunktionsgerät
Konica Minolta Magicolor 1690MF Multifunktionsgerät

  • Das perfekte Allround-Talent für die Kommunikation im Home Office oder kleinen Arbeitsgruppen
  • Schnittstellen: 10-Base-T/100-Base-TX Ethernet, USB 2.0 (High-Speed)
  • Prozessor: IALE, 133 MHz
  • Herstellergarantie: 24 Monate
  • Kopier-/Druckgeschwindigkeit: A4: bis zu 5 Seiten/Min. in Farbe, bis zu 20 Seiten/Min. in S/W
  • Lesen Sie weiter...


    Preise vergleichen Finden Best wenn Online-Shopping
    Alles okay Der Artikel wurde schnell und ohne Probleme geliefert. Da ich ihn verschenkt habe kann ich bisher noch nichts über die Qualität des Multifunctionsgerät sagen. Mein Sohn wird mir nach dem Anschluss darüber berichten.
    Das soll Mackompatibel sein??? Bin im großen und ganzen noch zufrieden mit dem Farbdrucker aber er hat m.E. auch einige nicht akzeptable Mankos Scans werden m.E. grottenschlecht warum nur so geringe Auflösung? Drucke auf Folie werden schlecht die Farben sind wenig transparent wirken dunkel und alles ist kaum erkennbar. Nicht geeignet um farbige Drucke von Gemälden für den Kunstunterricht auf dem Overheadprojektor zu betrachten sie werden dunkel und wirken matschig und man kann kaum etwas genau erkennen so dass es für die Katz' ist. WAS ist an diesem Gerät bitte Mackompatibel? In der Anleitung liest man Windows Windows Windows. Wenn ich nicht zufällig einen ITProfi gekannt hätte der mir für einen Laien total unverständlich und auch nirgends in der Anleitung auch nicht auf CD auch nur erwähnt den Drucker an die Fritzbox angeschlossen hätte und alles manuell konfiguriert hätte hätte ich nicht ein Blatt damit aus Mac OS X drucken können!!! In der Anleitung sucht man vergebens nach Instruktionen wie es unter Mac OS X laufen soll. Es ist daher m.E. eine Farce den Drucker als Mackompatibel zu werben!Mein FazitWer keine Scans braucht und keine Drucke auf Folie und keinen Mac hat oder zufällig ITProfi ist! für den ist dieses Gerät o.k.
    Vorsicht OS X 10.7 Nutzer! Es gibt keine Scanner treiber für OS X 10.7 Lion. Im Werbungsmaterial steht es aber anders. Das sorgt für Ärger. Generel ein guter Drucker mit AirPort funktioniert mit Mac und Windows Geräten unter 10.6.
    Leider viel zu laut! Habe diesen Artikel vorgestern bekommen aufgebaut und angeschlossen und ziemlich schnell entschieden ihn wieder zurück zu schicken.Leider hat der Drucker einen Lüfter in der Rückwand der ständig bläst und dabei ziemlich laut ist. Erst im Energiesparmodus wird er ausgeschaltet das dauert aber mindestens 5 Minuten eine kürzere Zeit ist leider nicht einstellbar. Da ich den Drucker direkt nebem dem Schreibtisch stehen habe ist er für mich damit nicht einsetzbar.
    Super Allrounder und günstig im Unterhalt Ursprünglich wollte ich nur einen neuen Scanner der auch unter Linux funktioniert. Da es aber in der Form keine Netzwerkscanner gibt man will ja zukunftssicher bleiben bin ich auf ein MultiFunktionsdrucker gekommen. Ich drucke recht selten aber wenn ich mal drucke kann es auch ruhig farbig werden. Da ich keine eingetrockneten Tintentanks mag sollte es dann gleich ein für Privatmenschen bezahlbarer Farblaser sein.In der engeren Auswahl standen der
    Gutes PreisLeistungsverhältnis Gutes funktionales leicht bedienbares Gerät könnte noch etwas kompakter sein und im Betrieb etwas leiser. Zum Glück schaltet es sich automatisch ab wenn es nicht genutzt wird.
    Surprisingly good
    Guter Drucker mit schlechter Software/Firmware Ich habe mir diesen Drucker gekauft weil ich MarkenQualität erwartete. Das hat sch bei der Hardware bestätigt die Drucke und Scans sind hochwertig. Jedoch wird dieser Drucker durch eine schlechte Firmware und Software so verhunzt dass man manchmal verzweifeln könnte.Es ist schon mal schwer aus den vielen auf CD beiliegenden pdfHandbüchern das richtige zu finden. Es gibt keinen Überblich welche Software was tut und ob Sie nützlich ist. Nach der Installation der ScannerSoftware ging erstmal garnix. Der Support war freundlich aber nicht hilfreich Warum haben Sie das denn installiert?. Nach einigem hin und her läuft nun das meiste aber es gibt nach wie vor viele Einschränkungen Übers Netzwerk geht bei mir kein doppelseitiger Druck doppelseitiges Scannen geht wohl trotz entsprechendem Vorlageneinzug überhaupt nicht einige USBSticks werden aus unerfindlichen Gründen nicht akzeptiert..
    Konica Minolta Magicolor 1690MF Multifunctionsgerät Eigentlich tolles Gerät musste jedoch vor dem ersten Druck repariert werden!!Reparatur war schnell erledigt die Verärgerung groß.
    Lesen Sie weiter...



    Verwandte Artikel

    Keine Kommentare:

    Konica Minolta Magicolor 1690MF Multifunktionsgerät Surprisingly good Kommentar veröffentlichen

    multifunktionsgerät fax wlan Beliebte Posts